Aktuelles und Wichtiges:



Neuigkeiten, Events, Termine

und was es sonst noch zu wissen gibt.



1. Prüfungslehrgang 2018
10.02.2018

Lade...

10 Jahre WingChun KungFu Schule Dettenhauses
04.11.2017

Lade...

WingChun meets nature 2017
23.06.2017

Lade...

Lama Vollmondwanderung
18.08.2016

Lade...

3. Prüfungslehrgang 2015
17.10.2015

Lade...

Wing Chun meets nature 2015
18.09.2015

Lade...

12h Lehrgang mit Sifu Danny Xuan
26.07.2015

Lade...

Der Zugang zum Xuan Wing Chun System ändert Alles.
20.07.2015

Lade...

Sifu Xuan - What is Wing Chun
03.06.2015

Lade...

Wing Tsun meets nature 2014
04.07.2014

Lade...

Bridging the gap - Seminar - 31.05.2014
31.05.2014

Lade...

1. Prüfungslehrgang - 15.03.2014
15.03.2014

Lade...

4. Prüfungslehrgang - 18.01.2014
18.01.2014

Lade...

Ausbildung zum 'Betrieblichen Ersthelfer' 28.09.2013
28.09.2013

Lade...

3. Prüfungslehrgang 21.09.2013
21.09.2013

Lade...

Abenteuergolf
20.07.2013

Lade...

Wing Tsun meets nature - Hirschegg 2013
21.06.2013

Lade...

1. Prüfungslehrgang 2013
09.03.2013

Lade...

Nikolauslehrgang 2012
08.12.2012

Lade...

Sommerferienprogramm 2012
04.09.2012

Lade...

Wing Tsun meets nature - Kleinwalsertal 2012
06.07.2012

Lade...

WT Prüfungslehrgang im Juni 2012
16.06.2012

Lade...

WT Prüfungslehrgang im März 2012
03.03.2012

Lade...

WT Lehrgang im Dezember 2011
10.12.2011

Lade...

WT Lehrgang im September 2011
17.09.2011

Lade...

Sommerferienprogramm 2011
06.09.2011

Lade...

Wing Tsun meets nature 2011
01.07.2011

Lade...

WT-Schule im 3D-Kino - Kung Fu Panda 2
21.06.2011

Lade...

WT Lehrgang im Juni 2011
04.06.2011

Lade...

Dinosaurier - Giganten der Urzeit
22.05.2011

Lade...

Hong Kong Airlines lehrt Flugbegleiter Kung Fu
17.04.2011

Lade...

Off-Topic - Ein Video-Geschenk von G.O.O.G.L.E
04.04.2011

Lade...

Prüfungslehrgang März 2011
09.03.2011

Lade...

Weihnachten 2010
23.12.2010

Lade...

IP MAN 2 - Der Film
06.11.2010

Lade...

Wing Tsun meets Natur 2010
29.10.2010

Lade...

Tag der Chinesischen Künste
26.09.2010

Lade...

WT Lehrgang am September 2010
12.09.2010

Lade...

Unser Kinobesuch in 'Karate Kid 2010 - Premiere
22.07.2010

Lade...

Abenteuer Hochseilpark 2010
26.06.2010

Lade...

Karate Kid 2010 - Der Film
13.06.2010

Ab 22.Juli läuft der neue Karate Kid 2010 in unseren Kinos an.
Wir möchten zusammen mit Euch zur Premiere den Film anschauen. Wer Lust hat, und das haben bestimmt viele von Euch, lässt sich dieses Event nicht entgehen. Den genauen Termin bekommt Ihr noch rechzeitig mitgeteilt.

Der Film ist ab 6 Jahren für Jung und Alt. Er erzählt die Geschichte eines Jungen der nach China auswandern muss. Um sich gegen die Jugend im Ort verteidigen zu können lernt er von einem Kung Fu Meister (Chackie Chan) die Kunst zu kämpfen.

Den Trailer dazu könnt Ihr euch hier ansehen.

Als Dre Parker (JADEN SMITH) mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, muss sich Dre in der Schule gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar wenige Karate-Kenntnisse verfügt, kann er sich kaum verteidigen und wird von allen als "Karate Kid" verspottet. Dre hat niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister Mr. Han (JACKIE CHAN), der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist und bald zu Dres Mentor wird. Han weiht Dre in die Kunst des Kung Fu ein und bereitet ihn auf ein Turnier vor, bei dem er auf seinen Rivalen Cheng treffen wird…

„Karate Kid“ wurde in den 80er Jahren zum absoluten Kultfilm und löste einen weltweiten Kampfsport-Boom aus. Nun zeichnet kein Geringerer als Superstar Will Smith als Produzent für die Neuverfilmung verantwortlich – mit seinem Sohn Jaden Smith („Das Streben nach Glück“) in der Hauptrolle. Mit Kultstar und Publikumsliebling Jackie Chan („Rush Hour“, „Shang-High Noon“) hat er den perfekten Partner an seiner Seite. Regie führte Harald Zwart („Der Rosarote Panther 2“).
Quelle: sonypictures.de


Interview auf Hobbymap.de
04.06.2010

Mein Interview über Wing Chun ist Online

Vor einiger Zeit wurde ich vom Author der Internetseite Hobbymap.de gebeten Ihm ein Interview über Wing Chun zu geben. Seit kurzem ist nun seine Homepage zum Thema "Hobby's und Freizeit" online.

Unter vielen Interviews über alle erdenklichen Hobbys, könnt Ihr auch meine Interview dort finden.

Hier der direkte Link dazu!

Beim durchstöbern findet ihr noch weitere Interviews zum Thema WT. Wirklich eine ganz interessante Seite. Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße
Sihing Michael


Die Wing Chun Movie Night
09.04.2010

Die Wing Chun Schule Dettenhausen IßT viel - aber keine Maultaschen.

Wie ihr ja bereits erfahren habt, waren wir bei der Bürger-Maultaschenverlosung nicht die Auserwählten. Dies hat uns aber keinen Abbruch getan und wir haben einfach selber für das leibliche Wohl gesorgt. Fleischbällchen, Pizza, Obst, Chips und Knabbereien und Süßigkeiten waren vorhanden und damit für Jeden etwas dabei.

Als Rahmen für dieses Event haben wir uns für MOVIE entschieden, nachdem das mit den Maultaschen ja nichts wurde. Wir haben uns den wirklich guten Film über IP MAN angesehen und im laufe des Abends noch viel gegessen, getrunken, gequatscht und natürlich auch trainiert.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele mit dabei waren und hatten viel Spaß mit euch. Es war toll! Sicher können wir so eine Veranstaltung irgendwann wiederholen.


Prüfungslehrgang im März 2010
22.03.2010

Ein Lehrgang ist ja nichts Neues in der Schule Dettenhausen, aber dieses Mal hat er Personentechnisch neue Maßstäbe gesetzt. Mehr als 30 Schüler wollten die Prüfung zum nächsten Schülergrad ablegen. Bei den Kindern waren selbstverständlich die Eltern und Freunde mit eingeladen, so dass es am Schluss rund 60 Leute in der Bergstraße 13 waren.

Zum Glück hatten wir in den vergangenen Tagen die Umkleidekabinen nach oben verlagert, so dass der vordere Bereich nun frei für die Gäste und die Kuchentheke war.

Der Lehrgang selber lief super ab und Alle hatten Spaß. Die Schüler hatten ihre Hausaufgaben gut gemacht. Alle Prüflinge haben ihre Prüfung bestanden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und auf zur nächsten Hürde.


Die Wing Chun Schule Dettenhausen IßT eine schwäbische Spezialität.
09.04.2010

Wir haben uns beworben!

Bei der Firma Bürger, bekanntester Maultaschenhersteller aus Ditzingen, gibt es Maultaschenpakete im Rahmen einer Party zu gewinnen. Na klar, da wollen wir doch gleich mitfeiern - die erste wing-chun-party-night unter dem Motto:

 

Wing Chun Dettenhausen IßT eine schwäbische Spezialität!

Das Event startet am 09. April 2010 ab 19:00 Uhr.

Wa geits do?
Wir hoffen auf den Gewinn: Maultaschen von Bürger und natürlich WT, WT, WT die ganze Nacht - solange Ihr wollt.

Wa koscht's?
Nichts!
Getränke werden von uns gesponsert, Essen wird sich zeigen :-) Die Maultaschen sind auf jeden Fall sehr lecker, drückt uns also alle die Daumen!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!


WuShu Show - Jahr des Tigers
14.02.2010

Am 14.02. waren wir mit einer kleinen Gruppe in der WuShu-Show in Tübingen. Bilder dazu findet Ihr im Downloadbereich

IP MAN - Der Film
16.02.2010

Anfang des Jahres erschien die langerwartete deutsche Fassung von "IP MAN" auf DVD und Blu-Ray. Unserer Meinung nach einer der besseren Kampfkunst-/Kampfsportsportfilme und dazu noch einer der unsere Kampfkunst "Wing Chun" bestens in Szene setzt. Durch seinen hohen Realismus und den Kriegsszenarien hat er leider keine Jugendfreigabe erhalten.

Den Trailer dazu könnt Ihr euch hier ansehen.

Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "WingTsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

Wintergrillen im Schaichtal
31.01.2010

Am Sonntag 31.01.2010 ging es spontan zum Wintergrillen.

Das Wetter war uns wohlgesonnen und der Himmel zeigte sich von der winterlichsten Seite.

Wir trafen uns gegen 11.00 Uhr an der WT-Schule und wanderten zur Grillstelle im Schönbuch. Das mitgebrachte Holz wurde fachmännisch zum Grillen aufgeschichtet und schon bald konnten die Würstchen,Kartoffeln und Stockbrot gegrillt werden.

Zwischendurch befanden wir uns im Schneeballkreuzfeuer. Nie wusste man von welcher Seite man diesmal eine Kugel an die Backe bekam und aus welchem Ohr man sich gleich den Schnee herauspulen muss. Ganz vorne bei den Schützen war die Jüngste von uns - gell Leonie ;-)

Heftiges Schneegestöber schränkte dann unsere Sicht erheblich ein so dass wir uns aufs Wesentliche - die Feuerstelle - konzentrieren konnten. Zwischendurch wärmten wir uns an Tee und Glühwein. Nachdem auch der Nachtisch verzehrt war und wir uns alle an der guten Luft erfrischt hatten ging es wieder nach Hause.

Vielen Dank an alle die mit uns die "Eventsaison 2010" eröffnet haben.

Bilder davon im Downloadbereich

Hier gehts zum Wing Chun Archiv - Einträgen vor 2010





© 2007-2015 | Michael Helle | Schule für Kampfkunst und Selbstverteidigung | Impressum