Weitere Artikel

Die 8 größten Fehler bei Auseinandersetzungen

5 Techniken wie Sie Ihre Verteidigungsfähigkeit um 100% verbessern

Mit Wing Chun KungFu zu mehr Lebensqualität

Wing Chun KungFu wird Dein Leben verändern!

Der Weg des KungFu Schülers

Wing Chun Kung Fu wird dein Leben verändern

Gedanken...

Wing Chun wird Dein Leben verändern...

höre ich immer mal wieder aus verschiedenen Ecken. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Ich gehe ein-, zweimal, evtl. sogar 3mal die Woche ins Training. Es macht mir Spaß die Techniken einzustudieren - neue Dinge zu lernen.

Aber mal im Ernst "mein Leben verändern"? Ich weiß nicht!

Nun gut, anfangs tat ich mich mit den Formen sehr schwer. Die sind so lang, die kann sich doch keiner merken. Mit der Zeit hab ich es dann kapiert:

Die Wiederholung machts

Das Gehirn muss sich erst einmal dran gewöhnen. Sozusagen das "Lernen lernen". Nach und nach haben sich die Bewegungen eingeschliffen und laufen irgendwie schon automatisch ab. Neuen Abläufen einzutrainieren fällt mir jetzt auch immer leichter. Schon nach ein-, zweimal zusehen kann ich die Bewegungen nachvollziehen - früher undenkbar.

Mein Körper hat sich mit der Zeit verändert. Rätselhaft woher die Dynamik und die Explosivität auf einmal kommen. Manchmal habe ich fast Angst vor mir selber. Aber wenn ich ehrlich bin: Es ist ein tolles Gefühl!

Ob Wing Chun Kung Fu auch auf der Straße funktioniert?

Gedanken die mich immer wieder beschäftigen! Was ist, wenn ich angegriffen werde? Kann ich mich auf meine Techniken verlassen? Ja kann ich! Mittlerweile bin ich davon überzeugt! Zu oft schon gab es im Training unerwartete Situationen, die ich relativ gelassen und ohne Hektik in den Griff bekam - ich glaube ich bin auch ruhiger geworden!

Was aber viel wichtiger ist. Ich bin mir meiner Sache sicher. Und das strahle ich wohl auch aus. Oder wie sonst kann es sein, dass ich kaum noch mit verbalen Angriffen (nicht nur auf der Straße) konfrontiert werde. Entweder ich habe die Opferrolle verlassen, oder meine Konter(antwort) ersticken die Auseinandersetzung schon im Keim - vielleicht auch beides.

Auf jeden Fall lasse ich mich nicht mehr so schnell reizen. Neue Probleme, tschuldigung - Herausforderungen die sich mir in den Weg stellen sehe ich eher gelassen entgegen und mache sie nicht mehr zum Mittelpunkt.

Ist alles nur Kopfsache!

Eine Lösung wird sich zu gegebener Zeit auftun - war seither immer so.

Wo ich heute ohne Wing Chun stehen würde? Keine Ahnung! Aber eines ist sicher: Wing Chun hat mein Leben verändert - positiv.




Weitere interessante Artikel

Die 8 größten Fehler bei Auseinandersetzungen

5 Techniken wie Sie Ihre Verteidigungsfähigkeit um 100% verbessern

Mit Wing Chun KungFu zu mehr Lebensqualität

Wing Chun KungFu wird Dein Leben verändern!

Der Weg des KungFu Schülers



Was ihr durch Worte anderer gelernt habt, werdet ihr Schnell vergessen. Was ihr mit eurem ganzen Körper verstanden habt, daran Werdet ihr euch euer Leben lang erinnern.

Funakoshi Gishin




In eigener Sache

Vielleicht haben wir jetzt Dein Interesse geweckt. Wenn Du Dich näher mit dem Thema Kampfkunst und Selbstverteidigung beschäftigen möchtest, laden wir Dich gerne zu einem kostenlosen Probetraining ein.

Im lockeren Gespräch bei uns in der Wing Chun Kung Fu Schule erfährst Du an einem Abend 1000mal mehr als hier im Netz. Versprochen!



GRATIS Probetraining



Anmeldung
zum Erwachsenen-Probetraining
zum Kinder-Probetraining

Frau Herr
Name
Alter
Straße
PLZ
Ort
Telefon
Handy
e-Mail









Ja, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf:
Termin für einen Probeunterricht
Anmeldung für den Newsletter.

Wie haben Sie von uns gehört?
Suchmaschine
Flyer
Internet
Mailing
Andere Schüler
Sonstiges


























© 2007-2015 | Fachschule für Kampfkunst und Selbstverteidigung | Direkt zur Homepage | Impressum